Anika Reinink

Anika.Reinink@gmx.de

Vorsitzende des Ortsvereins Wallenhorst

Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Wallenhorst ist einer von rund 12.000 Ortsvereinen im Bundesgebiet.
Er besteht aus den SPD-Mitgliedern, die in Wallenhorst wohnen und sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit für Wallenhorst engagieren. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement gäbe es keine lebendige Demokratie.
Der Ortsverein Wallenhorst ist die Verbindungsstelle zwischen sozialdemokratischer Politik und den Wallenhorster Bürgerinnen und Bürgern. Durch den Ortsverein wird die Politik zu den Menschen gebracht und mit Personen identifizierbar. Kaum irgendwo sonst kommen Frauen und Männer mit den unterschiedlichsten Berufen und Interessen aus allen Alters- und Sozialgruppen zusammen, um etwas gemeinsam zu tun:

- Politik gestalten
- Gemeinschaft erleben
- Geselligkeit erfahren
- Aktionen und Kampagnen gestalten.

Der Ortsverein

- informiert und diskutiert über Politik
- gestaltet wesentlich die Kommunalpolitik mit
- bietet ein geselliges Vereinsleben mit Spaß und Unterhaltung
- macht Politik vor Ort erst erfahrbar und
- hat Kontakt zu den Organisationen, Einrichtungen und Menschen.

Der Vorstand des Ortsvereins bildet das politische Führungsgremium des Ortsvereins. Er führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus und  unter seiner Regie werden die politischen und organisatorischen Aufgaben des Ortsvereins durchgeführt.

Der Wallenhorster SPD-Vorstand hat sich am 06.05.2015 zuletzt neu formiert uns besteht seitdem aus 17 Mitgliedern. Auf dieser Internetseite findet Ihr u.a. die persönlichen Kontaktdaten der Vorstandsvorsitzenden und Ihrer Vertreter, unter denen wir für Euch jederzeit gut erreichbar sind und gerne Eure Ideen, Anregungen und Kritik aufnehmen. Wir wollen und werden die aktuellen und künftigen Aufgaben in der Wallenhorster Kommunalpolitik guten Mutes und voller Tatendrang angehen und freuen uns auf die hoffentlich gute und konstruktive Zusammenarbeit mit und für Euch.

Mit herzlichen und sozialdemokratischen Grüßen, Euere Anika Reinink